Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

1. Österreichische Nachwuchssuperliga 2014/15

Der WAT Kaisermühlen war mit 2 Spielern des Vereins sowie einigen Spielern des WTTV unter der Betreuung von Bernhard Jaretz und Thomas Stengel in Kapfenberg unterwegs. Ein Überblick über Ergebnisse.

1_NWSL_14_15_neuDie erste Nachwuchssuperliga der Saison bietet immer einen guten Vergleich zu Spielern  anderer Landesverbände, um zu sehen, wo man nach dem Sommer steht. Mit Ivan  Hrastnig und Manfred Schuhmacher starteten zwei Spieler des WAT Kaisermühlen in der  Steiermark, während der Bestplatzierte Donaustädter Andreas Brandstätter aufgrund  einer Verletzung nicht antreten konnte. 

Hrastnig konnte den Abstieg gerade noch so verhindern und ging in Gruppe 4 an den  Start. Unter der Betreuung von Thomas Stengel standen nach einem guten ersten Tag die  Zeichen auf den überraschenden Aufstieg mit der Viertelfinalpartie gar nicht so schlecht,  nach mäßiger Leistung in derselbigen gegen den Kärntner Michael Strauss und der daraus  resultierenden Niederlage reichte es allerdings nur zu Rang 6.

Neu beim WAT Kaisermühlen, aber gleich mit großen Ambitionen startete der 11-jährige  Manfred Schuhmacher, der sich seinen Platz unter den Top 10 der Einstiegsgruppe hart  erkämpfte, allerdings fehlen bei ihm noch einige spielerische und mentale Puzzleteile, um  sich dem realistischen Aufstieg zu nähern.

Aus der Trainingsgruppe des WAT Kaisermühlen erreichte der junge Stadlauer Benjamin Brunner die beste Platzierung. Der fünfte Platz war hart umkämpft aber vollkommen berechtigt und für das erste Antreten bei einem nationalen Turnier weit über dem Erwarteten. Betreuer Bernhard Jaretz zu seiner Leistung: „Spielerisch war Benjamin sicherlich einer der Besten dieses Turniers. Ziel sollte es nun sein, die vorhandenen Ansätze weiter zu verfolgen, dann wird uns der Aufstieg bei den nächsten Turnieren sicherlich gelingen. Insgesamt bin ich mit den gezeigten Leistungen in der Einstiegsgruppe sehr zufrieden." Erfolgreich auch der von Bernhard betreute Sportklub-Spieler Anton Nather. Er schaffte als Zweiter den Aufstieg in die Gruppenstruktur der Nachwuchssuperliga.


Social Bookmarks

  • Hinzufügen zu Del.icio.us .
  • Hinzufügen zu digg .
  • Hinzufügen zu Google Bookmarks .
  • Hinzufügen zu Technorati .
  • Hinzufügen zu Yahoo My Web .
  • Hinzufügen zu Mister Wong .
  • Hinzufügen zu Microsoft .